Ausbildung

 

Weckermann steht für Tradition mit Zukunft. Diese Zukunft wollen wir aktiv gestalten und bilden daher unsere Fachkräfte selbst aus. Als mittelständischer Betrieb mit familiären Strukturen bieten wir dabei eine persönliche Betreuung und als Premiumhersteller diamantierter Oberflächen ein technologisch spannendes Umfeld.

Ein faires, offenes und gutes Miteinander liegt uns sehr am Herzen. Dabei darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Daher finden intern berufsübergreifende Projekte statt um auch die kaufmännische und die technische Ausbildung mehr miteinander zu vernetzten. Die Auszubildenden gehen zum Beispiel an Schulen und stellen ihre Ausbildungsberufe vor, sie sind Ansprechpartner an Jobbörsen oder übernehmen die Betreuung der Praktikanten. Es gibt eine Azubi-Weihnachtsfeier und weitere gemeinsame Aktivitäten sind geplant.

Am 01.09.2022 durften wir vier neue Auszubildende bei uns begrüßen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen allen viel Spaß und viel Erfolg bei ihrer Berufsausbildung!

 

(Unsere neuen Auzubildenden zusammen mit der Geschäftsleitung und der technischen Ausbildungsleitung)

 

Folgende Ausbildungsmöglichkeiten bieten wir an:

Nähere Informationen findest du in unserer Ausbildungsbroschüre.

 AW_Azubis_2016

Unter folgendem Link sind unsere Ausbildungsstellen für das Jahr 2023 aufgeführt:

AW-Ausbildung-2023

Du möchtest dich für einen Ausbildungsplatz 2023 bei uns bewerben? Dann sende deine Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und einer Kopie der letzten beiden Zeugnisse an folgende Adresse:

August Weckermann KG
z. Hd. Frau Denise Laule
Hauptstraße 60
79871 Eisenbach

gerne auch per Email an:
denise.laule@weckermann.de

 

Einblicke in Projekte und Events der vergangenen Jahre:

Sozialprojekt Bolzplatz 2022

Besuch Wirtschaftskurs Kreisgymnasium 2022

Sozialprojekt Waldputzete 2021

Sozialproejkt Kräuterspirale 2019

Azubiausflug zu Hansgrohe 2019

Azubiweihnachtsfeier 2018

Azubisausflug zu Neoperl 2018

Azubiweihnachtsfeier 2017