Ausbildung

 

Weckermann steht für Tradition mit Zukunft. Diese Zukunft wollen wir aktiv gestalten und bilden daher unsere Fachkräfte selbst aus. Als mittelständischer Betrieb mit familiären Strukturen bieten wir dabei eine persönliche Betreuung und als Premiumhersteller diamantierter Oberflächen ein technologisch spannendes Umfeld.

Ein faires, offenes und gutes Miteinander liegt uns sehr am Herzen. Dabei darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Daher finden intern berufsübergreifende Projekte statt um auch die kaufmännische und die technische Ausbildung mehr miteinander zu vernetzten. Die Auszubildenden gehen zum Beispiel an Schulen und stellen ihre Ausbildungsberufe vor, sie sind Ansprechpartner an Jobbörsen oder übernehmen die Betreuung der Praktikanten. Es gibt eine Azubi-Weihnachtsfeier und weitere gemeinsame Aktivitäten sind geplant.

Am Freitag, den 01.09.2023 durften wir zwei neue Auszubildende bei uns im Team begrüßen. Kevin beginnt seine Ausbildung zum Industriemechaniker und Moritz beginnt seine Ausbildung zum Mechatroniker. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen allen viel Spaß und viel Erfolg bei ihrer Berufsausbildung! Lasst uns gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft bei August Weckermann arbeiten!

 Azubis_2023

(Unsere neuen Auzubildenden zusammen mit der Geschäftsleitung und der technischen Ausbildungsleitung)

 

Folgende Ausbildungsplätze bieten wir 2024 an:

Nähere Informationen, auch zu den weiteren Ausbildungsmöglichkeiten (Industriekauffrau/-mann, Mechatroniker/in), welche wird 2024 nicht anbieten, findest du in unserer Ausbildungsbroschüre.

 AW_Azubis_2016

Für September 2024 kannst du dich ab sofort bewerben. Sende deine Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und einer Kopie der letzten beiden Zeugnisse an folgende Adresse:

August Weckermann KG
z. Hd. Frau Denise Laule
Hauptstraße 60
79871 Eisenbach

gerne auch per Email an:
denise.laule@weckermann.de

 

Einblicke in Projekte und Events der vergangenen Jahre:

Azubiausflug zu Hansgrohe 2023

Sozialprojekt Baumpatenschaft 2022

Sozialprojekt Bolzplatz 2022

Besuch Wirtschaftskurs Kreisgymnasium 2022

Sozialprojekt Waldputzete 2021

Sozialproejkt Kräuterspirale 2019

Azubiausflug zu Hansgrohe 2019

Azubiweihnachtsfeier 2018

Azubisausflug zu Neoperl 2018

Azubiweihnachtsfeier 2017